Policy Paper zur Organisationsentwicklung fertiggestellt!

Das Policy Paper der zweiten Dialogphase "Organisationsentwicklung" ist nach mehrfachen Redaktionssitzungen nun fertiggestellt!

Wir erinnern uns: das vom Team des Forums verfasste Policy Paper zum Themenkomplex "Organisationsentwicklung" wurde auf dem dazugehörigen Dialogforum Anfang März mit den Teilnehmenden, Vertreter*innen und Expert*innen aus dem bürgerschaftlichen Engagements, diskutiert, bearbeitet und verbessert.

Im Anschluss wurde das Paper durch das Projektteam überarbeitet und auf der Plattform zur Textkommentierung bereitgestellt. So gab es die Möglichkeit für Interessierte und Expert*innen, die nicht am Dialogforum teilnehmen konnten das Policy Paper ebenfalls zu kommentieren und zu formen.

Der Beteiligungszeitraum der Textkommentierung ist nun beendet und wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Anmerkungen und Anregungen bedanken! Nach einer abschließenden Redaktionssitzung, in der noch einmal alle Anmerkungen aufgerufen und großteilig integriert wurden, steht nun die Endfassung des Policy Papers zur Veröffentlichung bereit. Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich im Mai 2021.

Das Policy Paper wird zusammen mit der Expertise von Anna Wohlfarth (Stiftung Neue Verantwortung), Elisa Lindinger und Julia Kloiber (Superrr Lab) sowie zweier fachlicher Kommentierungen in der BBE-Publikationsreihe "Forum" publiziert werden. Stay tuned - ihr erfahrt es auf unserer Plattform!

Wer jetzt Lust bekommen hat sich in das Projekt einzubringen: am 27. April findet das nächste Dialogforum zum Themenkomplex "Datenschutz und Datensicherheit als Grundrechtsschutz" statt. Hier geht es zur Anmeldung.