Jetzt anmelden: Workshop "Barrierefreiheit im Netz" – Digitaltag 2021

ImHintergrund ist eine Tastatur zu nehmen, auf der Enter-Taste steht "Accessability", oben recht das Logo "Forum Digitalisierung und Engagement: Digital. Souverän. Engagiert" udn "Digitaltag 2021. Unten steht "Workshop: Barrierefreiheit im Netz, 18. Juni

Im Rahmen des Digitaltages 2021 am 18. Juni 2021 lädt das "Forum Digitalisierung und Engagement" herzlich zu einem Workshop zu Barrierefreiheit im Netz ein!

Das Internet sollte allen Nutzer*innen unabhängig von ihren Einschränkungen zugänglich sein. Doch oftmals werden Veranstaltungen und Angebote im Netz nicht auf ihre Barrierearmut oder gar Barrierefreiheit geprüft. Der Workshop soll Hürden aufzeigen und Handreichungen sowie Tipps geben, wie man barrierearm im Netz unterwegs sein kann.

Zu Gast sind: Domingos de Oliveira (Netz barrierefrei) und Dorothee Czennia (Sozialverband VdK Deutschland).

Es wird sowohl Schrift- als auch Gebärdenübersetzung geben.

Jetzt anmelden