Habemus Policy Paper "Digitale Kompetenz"

Das Policy Paper der ersten Dialogphase "Digitale Kompetenz" ist fertig!

Wir erinnern uns: das vom Team des Forums verfasste Policy Paper zum Themenkomplex "Digitale Kompetenz" wurde auf dem dazugehörigen Dialogforum Ende November 2020 mit den Teilnehmenden, Vertreter*innen und Expert*innen aus dem bürgerschaftlichen Engagements, diskutiert, bearbeitet und verbessert.

In einem nächsten Schritt haben wir das überarbeitete Policy Papier auf dieser Plattform zur Textkommentierung bereitgestellt: so gab es die Möglichkeit für Interessierte und Expert*innen, die nicht am Dialogforum teilnehmen konnten, dass sie trotzdem Verbesserungsvorschläge machen und Fragen sowie Kommentare einreichen konnten. Das Projekt möchte ja mit Hilfe dieser Plattform die Online-Beteiligung und Begleitung des Projekts einem breiteren Publikum ermöglichen.

Dieser Beteiligungszeitraum der Textkommentierung ist nun beendet und wir haben das Papier daraufhin nochmals auf Herz und Nieren geprüft, haben viele Verbesserungsvorschläge integriert, andere verworfen oder angepasst. Somit ist nun mit Ihrer Hilfe das Policy Paper zu " Digitale Kompetenz" fertig!

Ende Februar 2021 wird das Papier, zusammen mit der Expertise von Jutta Croll (Stiftung Digitale Chancen) sowie engagementpolitischer Kommentierung in der BBE-Publikation "Forum" publiziert werden. Stay tuned!

Herzlichen Dank an die engagierten und konzentrierten Teilnehmenden des Dialogforums und an all diejenigen, die fleißig kommentiert haben!

 

Wer jetzt Lust bekommen hat sich in das Projekt einzubringen: am 03./04. März findet das nächste Dialogforum, zum Themenkomplex "Organisationsentwicklung" statt. Hier finden Sie weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung.